5. Orgelpunkt am 12. Juni um 16 Uhr

Nicht zum ersten Male, aber auf vielfachen Wunsch in diesem Jahr wieder, gestalten Warnfried Altmann (Wangelin), Saxophon, und Andreas „Scotty“ Böttcher (Dresden), Orgel und Vibraphon, ein Orgelpunkt-Konzert im Magdeburger Dom: Am Sonntag, 12.Juni 2022, 16 Uhr, geben beide Musiker ein reines Improvisationskonzert.
Sie schreiben: „Improvisation ist wie das erstmalige Betreten eines alten verwilderten Gartens. Nichts ist geplant, festgelegt oder gar akribisch zu Hause eingeübt. Improvisation ist Komposition und Interpretation in Zeiteinheit und Personalunion. Improvisation ist ein ständiges Kommunizieren mit dem Raum und der Atmosphäre, die durch die Präsenz des Publikums entsteht.“.
Dass beide Künstler es excellent verstehen, den großartigen Raum des Domes und seine durch das Publikum mitgeprägte Atmosphäre für ihre Musik fruchtbar zu machen, haben sie schon bewiesen und überraschen doch stets aufs Neue.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Gefördert wird das Konzert durch Dr. Friedrich Leffler (Magdeburg/München).